Radtour mit der Oberbürgermeisterin

OB Petra Becker auf dem Fahrrad

Beitragsbild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 15.06.2023 10:53 | Keine Kommentare

Zum Start der diesjährigen Stadtradeln-Aktion findet in diesem Jahr wieder eine Radtour mit Oberbürgermeisterin Petra Becker und Erster Bürgermeisterin Tamara Schönhaar durch die Stutenseer Stadtteile statt. Eine Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.

Start der Radtour ist diesmal in Friedrichstal. Am Sonntag, den 25. Juni 2023, beginnt die Fahrt um 10 Uhr vor dem Heimat- und Hugenottenmuseum am Marktplatz.

Erstes Etappenziel ist die Spechaahalle in Spöck. Dort geht es gegen 10:45 Uhr weiter in Richtung Staffort. Dort ist eine kleine Pause beim Parkfest des Obst- und Gartenbauvereins und der Natur- und Vogelfreunde Staffort vorgesehen.

Gegen 11:45 Uhr verlässt die Fahrradgruppe Staffort. Ziel ist nun die Theodor-Heuss-Grundschule in Büchig, Schwarzwaldstraße 4. Dort geht es um 12:20 Uhr weiter zur Blankenlocher Festhalle. Dort findet die Tour beim Musikfest des Musikvereins Harmonie Blankenloch ihren Abschluss.

Jeder, der möchte, kann sich der Tour ohne Anmeldung anschließen. Das ist jederzeit im Tourverlauf möglich.

An der Aktion Stadtradeln nimmt Stutensee zum fünften Mal teil. Die Radelnden mit den im Aktionszeitraum vom 25. Juni bis 15. Juli meisten gefahrenen Kilometern können Preise gewinnen. Zur Erfassung ist eine kostenlose Registrierung unter www.stadtradeln.de/stutensee oder über die Stadtradeln-App erforderlich.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen