TSG-Herren holen Indiaca-Worldcup

Siegerehrung Indiaca Worldcup

Beitragsbild: TSG Blankenloch

Pressemitteilung von TSG Blankenloch | 17.08.2023 20:22 | Keine Kommentare

Beim Indiaca-Worldcup in Belgien holte die Herrenmannschaft der TSG Blankenloch den Titel und fuhr als Weltmeister nach Hause. Erst kürzlich hatten die Herren die Deutsche Meisterschaft gewonnen und sich dadurch für die Worldcup-Teilnahme qualifiziert, berichtet ihr Trainer Werner Hemberle.

43 Teams aus fünf Nationen trafen sich Anfang August im belgischen Leuze-en-Hainaut, um mit dem Worldcup den begehrtesten Titel auszuspielen. Für die TSG Blankenloch war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Türöffner.

Die Auftaktspiele gegen Bettendorf/Luxemburg und Tallinn /Estland endeten knapp. Nach einem klaren Erfolg gegen Ormalingen/Schweiz stand mit der Maximalpunktzahl das Halbfinale an.

Im Halbfinale trafen die Blankenlocher auf den CVJM Kamen, der 2019 noch das Finale gewonnen hatte.

Nach 1:1 in der regulären Spielzeit drehte die TSG in der Verlängerung einen Rückstand und zog ins Endspiel ein.

Gegen die angriffsstarken Esten des Indiaca Klubi Põlva verlief das Spiel auf Augenhöhe, wie Trainer Hemberle berichtet, und nach zwei Sätzen stand es 1:1. Die Entscheidung fiel nach dem Seitenwechsel in Durchgang drei als sich die TSG einen kleinen Vorsprung erarbeitete und bis zum Spielende auf 25:20 ausbaute.

“Der ‘Nabel der Indiaca-Welt’ ist für vier Jahre Blankenloch und das wurde ausgiebig gefeiert”, so Hemberle.

Quelle: TSG Blankenloch

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen