Boulespiel am Saint Riquier-Platz

Abschiedsgeschenk an Kornel Stiegeler

Beitragsbild: Sylvia Schönthal

Pressemitteilung von Partnerschaftsausschuss Saint Riquier | 19.09.2023 20:33 | Keine Kommentare

Passend zu Stutensees französischer Partnerstadt Saint Riquier traf sich der Partnerschaftsausschuss am 9. September erstmals nach Corona am gleichnamigen Platz in Friedrichstal zum Boule-Spiel. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der bisherige Referent der Oberbürgermeisterin, Kornel Stiegeler, verabschiedet.

Das Wetter war optimal für ein gelungenes Spiel auf dem Friedrichstaler Bouleplatz, wie Ausschussvorsitzende Sylvia Schönthal berichtet. Fünfzehn Freundinnen und Freunde der Partnerschaft mit Saint Riquier nahmen am zwanglosen Match teil, bei dem eindeutig der Spaß und der persönliche Austausch im Vordergrund standen. Die Beteiligten seien sich am Ende einig gewesen, so eine Veranstaltung öfter zu wiederholen, spätestens im Frühjahr.

Im Rahmen des kleinen Turniers bedankte sich der Partnerschaftsausschuss bei Kornel Stiegeler. Dieser war sechs Jahre lang Referent von Oberbürgermeisterin Petra Becker und ihrem Vorgänger Klaus Demal und unterstützte den Ausschuss in dieser Rolle. Im Sommer hat er das Rathaus verlassen. Als Erinnerung an Stutensee und die Partnerschaft überreichten ihm die Ausschussmitglieder eine Strandliege mit dem Partnerschafts-Logo.

Quelle: Partnerschaftsausschuss Saint Riquier

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen