Hiob – eine bekannte Person aus dem Alten Testament der Bibel – kommt als modernes Musical auf die Bühne der Blankenlocher Festhalle. Gerade war er noch ein reicher Hotelbesitzer mit rosigen Zukunftsaussichten, nun sitzt er einsam, krank und von seiner Frau verlassen auf einer Bank und fragt sich, wie das passieren konnte. Warum hat Gott das zugelassen? Hiobs Vertrauen auf Gott wird auf eine harte Probe gestellt.
Der Projektchor wird sich in einer 90-minütigen Vorstellung mit Liedern, Theaterszenen und Show-Elementen auf die Suche nach Antworten begeben.
Am Donnerstag, den 2. November 2023, wird das Musical “Hiob” in der Blankenlocher Festhalle aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Veranstalter sind die Liebenzeller Gemeinschaft und EC-Jugendarbeit Blankenloch in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Verein Adonia. 70 Teenager haben in nur drei Tagen im Rahmen eines Musicalcamps für diesen Abend Songs geprobt und Theaterstücke einstudiert, um dann für vier Tage in der Region auf Tournee zu gehen.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Diese machen die Hälfte der Einnahmen aus, die andere Hälfte wird durch die Beiträge der Campteilnehmer eingenommen.
Was ist Adonia?
Adonia, mit Sitz in Karlsruhe-Stupferich, ist ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder und Jugendliche in Projekten in ihrer Kreativität, ihrem Glauben und in ihrer Persönlichkeit zu fördern. Aktuell gibt es 40 Projekt-Chöre, die an 160 Orten deutschlandweit Auftritte haben. Die Chöre treffen sich ein paar Tage im Jahr im Musicalcamp zum Einüben des Stückes. Kurz danach folgen zwei Konzerte für die 9- bis 13-Jährigen und vier für die 12- bis 19-Jährigen.
Vor gut sechs Jahren war Adonia schon einmal zu Gast in Blankenloch, damals mit dem Musical “Josef”.
forum Kommentare