Stadt verschickt “Klima-Newsletter”

Klima-Newsletter der Stadt Stutensee

Beitragsbild: Screenshot

Von Martin Strohal | 20.10.2023 8:03 | Keine Kommentare

In regelmäßigen Abständen will die Stadtverwaltung alle Interessierten über aktuelle Themen im Bereich Klimaschutz informieren. Der erste “Klima-Newsletter der Stadt Stutensee” wurde vor einigen Tagen verschickt.

Im Mai hatten Christina Kramer, Klimaneutralitätsbeauftragte der Stadtverwaltung, und Erste Bürgermeisterin Tamara Schönhaar zu einem persönlichen Austausch mit dem Titel “Impulse und Vernetzung im Klimaschutz” in das Rathaus eingeladen gehabt. Dort wurde der E-Mail-Newsletter bereits angekündigt. Nun kam die erste Ausgabe.

Schwerpunkt der ersten E-Mail liegt auf aktuellen Themen aus dem Rathaus wie den Förderprogrammen und dem Wärmeausbau. Der Newsletter ist jedoch kein reines Eigenmarketing der Stadtverwaltung. Auch Klima-Themen aus der Bürgerschaft und darüber hinaus werden angerissen und verweisen auf externe Internetseiten.

Der Newsletter kann kostenlos über eine kurze Nachricht an klimaschutz@stutensee.de abonniert und bei Bedarf auch wieder abbestellt werden. Etwa 80 Personen nutzen diesen Service derzeit bereits.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen