Von meinstutensee.de-Reporter Martin Strohal

Wie bereits berichtet, wollen REWE-, Aldi- und dm-Markt im Blankenlocher Industriegebiet ihre Märkte vergrößern und mit einem gemeinsamen Parkplatz am jetzigen Standort des dm-Dorgeriemarktes und des Takko-Marktes neu errichten.

Nach dem Aufstellungsbeschluss vom März 2014 wurde eine frühzeitige Beteiligung durchgeführt. Nachdem die eingegangenen Stellungnahmen eingearbeitet wurden, konnte der Gemeinderat nun den Satzungsbeschluss fassen. Die Änderung des Flächennutzungsplanes bedarf noch der Genehmigung des Regierungspräsidiums. Soblad diese vorliegt, tritt der Bebauungsplan in Kraft.

Ziel ist es, den Einzelhandel Lebensmittel und Drogerie im Eingangsbereich des Gewerbegebiets „Nord I“ (Am Hasenbiel) zusammenzufassen. Alle übrigen Flächen, also auch der bisherige Standort von Aldi und REWE, sollen künftig frei von Einzelhandel sein.

Standort Einkaufszentrum

Standort Einkaufszentrum

Bildquellen

  • Plan Gewerbegebiet Blankenloch: Stadt Stutensee
  • Einkaufscenter Takko: Karen Nagel
Werbung