Weiterer Schritt in Richtung Einkaufszentrum Blankenloch

Takko (September 2015)

Beitragsbild: Karen Nagel

Von Martin Strohal | 29.09.2015 20:26 | 1 Kommentar

Wie bereits berichtet, wollen REWE-, Aldi- und dm-Markt im Blankenlocher Industriegebiet ihre Märkte vergrößern und mit einem gemeinsamen Parkplatz am jetzigen Standort des dm-Dorgeriemarktes und des Takko-Marktes neu errichten.

Nach dem Aufstellungsbeschluss vom März 2014 wurde eine frühzeitige Beteiligung durchgeführt. Nachdem die eingegangenen Stellungnahmen eingearbeitet wurden, konnte der Gemeinderat nun den Satzungsbeschluss fassen. Die Änderung des Flächennutzungsplanes bedarf noch der Genehmigung des Regierungspräsidiums. Soblad diese vorliegt, tritt der Bebauungsplan in Kraft.

Ziel ist es, den Einzelhandel Lebensmittel und Drogerie im Eingangsbereich des Gewerbegebiets “Nord I” (Am Hasenbiel) zusammenzufassen. Alle übrigen Flächen, also auch der bisherige Standort von Aldi und REWE, sollen künftig frei von Einzelhandel sein.

Standort Einkaufszentrum

Standort Einkaufszentrum

forum Kommentare

Ich hab schon viel drüber gelesen, werde aber nicht so ganz schlau daraus – in was für einem Zeitrahmen wollen sie das denn ùmsetzen?