Von meinstutensee.de-Reporter Sabrina Strohal

Inhaberin Katharina Stober

Inhaberin Katharina Stober

Ein langer Traum von der Selbständigkeit mit einem Blumengeschäft erfüllte sich für Katharina Stober in Staffort. Nach einjähriger Suche nach dem passenden Laden wurde sie in der ehemaligen Sparkassen-Filiale fündig. Zuvor arbeitete sie in diversen Floristikfachgeschäften und hatte seit letztem Sommer eine Verkaufsecke auf dem Meierhof in Staffort.

Unter den Augen zahlreicher geladener Gäste bedankte sich die stolze Floristmeisterin sichtlich berührt bei allen fleißigen Helfern aus Familie und dem Freundeskreis, die es möglich machten, dass nach zweimonatigen Umbau- und Renovierungsarbeiten die Eröffnung vergangenen Freitag stattfinden konnte. Die Möbel wurden von Freunden selbst geschreinert, die grafische Gestaltung kam aus der Familie. Viele fleißige Hände packten mit an, damit alles pünktlich fertig sein konnte.

Katharina Stober mit Ludwig-W. Heidt

Katharina Stober mit Ludwig-W. Heidt

Stafforts Ortsvorsteher Ludwig-Wilhelm Heidt sprach Frau Stober seinen großen Respekt aus, dass sie den Mute habe, sich hier im Ort mit ihrem Laden anzusiedeln und freut sich sehr darüber, da sie „auch noch aus Staffort stammt“. Zuerst sei man traurig darüber gewesen, dass die Sparkassen-Filiale schließt, aber nun sei diese Lücke gut geschlossen. Er hoffe, dass hier nicht nur Stafforter, sondern auch Menschen aus der Umgebung angelockt werden, denn „Blumen gehen immer“.

Das Bruchsaler Unternehmerteam “ BNI“, bei dem Katharina Stober selbst Mitglied ist, lobte sie als einen Menschen, der alle Vorraussetzungen mitbringe, solch ein Geschäft erfolgreich zu führen. Von der Bruchsaler Kuchenwerkstatt, die ebenfalls dem BNI angehört, bekam sie eine Torte in Form einer Rose zur Eröffnung geschenkt.

Neueröffnung FachWerkIm Anschluss an die Reden lud Katharina Stober alle anwesenden Gäste zu Sekt, Orangensaft und vielen leckeren Häppchen ein.

Im „FachWerk“ bekommt man Schnittblumen, Dekorationen, Hochzeits- und Trauerfloristik, vieles kann auf individuellen Wunsch liebevoll angefertigt werden.Neueröffnung FachWerkNeueröffnung FachWerk

Bildquellen

  • Katharina Stober: Sabrina Strohal
  • Katharina Stober mit Ludwig-W. Heidt: Sabrina Strohal
  • Neueröffnung FachWerk: Sabrina Strohal
  • Neueröffnung FachWerk: Sabrina Strohal
  • Neueröffnung FachWerk: Sabrina Strohal
  • Neueröffnung FachWerk: Sabrina Strohal
Werbung