Über 4.000 Euro für Kinder im Ahrtal – Benefizspiel in Büchig

Beitragsbild: Stefan Just

Von Jannick Holste | 10.07.2022 14:14 | Keine Kommentare

Am 27.06.2022 fand im Sportpark des VSV Büchig das Benefizspiel “Kicken für Kids” für von der Flutkatastrophe betroffene Kinder im Ahrtal statt. Es spielten die Alte Herren-Auswahl der Spielgemeinschaft VSV Büchig/SV Blankenloch und Mitglieder des Karnevalclubs “Die Piraten” gegen die KSC-Auswahl. Etwa 500 Besucher füllten die Ränge des Sportparks.

Organisator Stefan Just (links)

Mit einem Endstand von 8:2 gewannen die KSC-Allstars das Spiel. “Die großen Sieger des Tages sind allerdings die Kinder im Ahrtal”, so Organisator Stefan Just. Denn es sei eine Spendensumme von 4.111,11 € erzielt worden.

Ein von allen Spielern unterschriebenes Werbebanner gehe zudem als Andenken an Guido Orthen, den Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Stefan Just, Ehrenpräsident der “Piraten”, hatte das Benefizspiel organisiert. Im Rahmen seiner Aktion “Karnevalisten helfen” will er insbesondere Kinder im von der Flutkatastrophe betroffenen Ahrtal unterstützen. Im Juni war Just vor Ort, um erste Geschenke zu übergeben.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X