Der Elferrat Friedrichstal hat die Spenden, die im Rahmen der Adventsglühweinaktion zusammengekommen sind, um eine weitere Summe erhöht und an die Tafel Stutensee übergeben.
Aus einer Strafe des Narrengerichts wurde eine kleine Tradition in Friedrichstal: Am Samstag vor dem vierten Advent organisierte der Elferrat des Liederkranzes Friedrichstal gemeinsam mit Ortsvorsteher Lutz Schönthal einen Gratis-Glühweinausschank mit Weihnachtsmusik und Gebäck vor dem Bürgerbüro in der Berliner Allee. Bei dieser Gelegenheit wurden Spenden gesammelt. Knapp 300 Euro seien zusammengekommen, wie Schönthal berichtet. Der Elferrat erhöhte die Summe auf 400 Euro. Am Tag vor Weihnachten übergaben die 2. Präsidentin Michaela Mai und Ortsvorsteher Schönthal die Spende an Iris Schlimm von der Tafel in Blankenloch.
Im Jahr 2017 war Schönthal vom Narrengericht dazu verurteilt worden, von ihm selbstgebackene Plätzchen und Glühwein auszugeben. Sein Vergehen: Die Einweihung des neuen Friedrichstaler Weihnachtsbaums am Kreisverkehr im Sommer bei über 30 Grad.
forum Kommentare