Schon seit einigen Monaten wird in Staffort hinter der alten Mehrzweckhalle gebaut. Auf dem bisherigen Bolzplatz entsteht eine neue Halle. Für die wurde nun am Dienstag, den 28. Februar, der symbolische Grundstein gelegt. Die Stadtverwaltung rechnet mit einer Fertigstellung des Gebäudes im Sommer 2024.
Oberbürgermeisterin Petra Becker, Bauamtsleiter Johannes Klawe und Architekt Christoph Dietz vom Stuttgarter Büro Kubus 360 füllten eine Zeitkapsel mit einer aktuellen Tageszeitung, Geldmünzen und Bauplänen. Diese wurde im Rahmen der symbolischen Grundsteinlegung verschlossen und soll später eingemauert werden. Der Neubau entsteht auf einer Grundstücksfläche von insgesamt 3.786 Quadratmetern mit einer nutzbaren Fläche von 1.601 Quadratmetern.
Eine Generalsanierung der 1972 erbauten bisherigen Mehrzweckhalle war 2014 aus wirtschaftlichen Gründen zugunsten eines Neubaus ausgeschieden. In den letzten Jahren fand die Planung statt, und Zuschüsse von Bund und Land wurden beantragt. Im Juli 2021 traf der Gemeinderat schließlich den Baubeschluss. Im Sommer 2024 soll der Neubau fertiggestellt sein. Im Anschluss soll die alte Mehrzweckhalle abgerissen werden.
Verfolgen Sie in unserer Fotogalerie den Baufortschritt, den wir bis zur Fertigstellung begleiten werden.
Fotos: Cornel Simionescu-Gruber
forum Kommentare