Sicherheitsdienst am Schulzentrum

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 09.05.2023 9:27 | Keine Kommentare

Nach den Vorfällen der vergangenen Wochen hat die Stadtverwaltung einen Sicherheitsdienst beauftragt, der ab sofort am Schulzentrum zum Einsatz kommt.

Insbesondere die diversen Brandstiftungen in letzter Zeit hätten die Schulleitungen der beiden Schulen dazu veranlasst, den Wunsch nach einem Sicherheitsdienst zu äußern, so die Pressestelle der Stadtverwaltung auf Anfrage von meinstutensee.de. “Die speziell in Kommunikation geschulten Mitarbeitenden vermitteln den am Schulleben beteiligten Personen das Gefühl von Sicherheit”, beschreibt die Pressestelle die Rückmeldung der Schulleitungen nach dem ersten Einsatztag.

Die Stadtverwaltung geht von Kosten im mittleren bis hohen vierstelligen Bereich aus.

Das Blankenlocher Schulzentrum war in den letzten Wochen und Monaten vermehrt Gegenstand der Berichterstattung. Neben dem Amokalarm, der vermutlich einen technischen Defekt als Ursache hatte, und der Drohmail, die vergangene Woche zur Schließung des Gebäudes geführt hatte, war es immer wieder zu kleinen Bränden gekommen. Hierbei wird von Brandstiftung ausgegangen.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen