Volksbank fusioniert wieder

Beitragsbild: Sina Tagscherer/Volksbank Bruchsal-Bretten

Pressemitteilung von Volksbank Bruchsal-Bretten eG | 27.06.2023 22:02 | Keine Kommentare

Zwei Jahre ist es her, dass sich die Volksbank Stutensee-Weingarten mit der Volksbank Bruchsal-Bretten zusammengeschlossen hat. Nun ist die nächste Fusion beschlossen.

Die Volksbank Kraichgau ist der neue Partner, mit dem sich die jetzige Volksbank Bruchsal-Bretten zusammenschließen möchte. Im September vergangenen Jahres ist dieser Plan bekannt gegeben worden. In den letzten Wochen haben die Vertretungsversammlungen beider Banken der Verschmelzung zugestimmt.

Die neue Volksbank Kraichgau soll 1.200 Mitarbeitende und über 150.000 Mitglieder sowie über 340.000 Kundinnen und Kunden haben. Mit einer Bilanzsumme von rund 10 Milliarden Euro zähle die Volksbank Kraichgau dann zu den größten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Die juristische Fusion ist für Anfang September geplant.

Die Bilanzsumme der Volksbank Bruchsal-Bretten lag zum letzten Jahreswechsel bei 3,4 Milliarden Euro. Sie hatte zum Stichtag 64.065 Mitglieder. Die jetzige Volksbank Kraichgau ist deutlich größer und hatte zum 31.12.2022 eine Bilanzsumme von 6,2 Milliarden Euro und 86.212 Mitglieder.

Quelle: Volksbank Bruchsal-Bretten eG

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen