Generationenwechsel bei der CDU Stutensee

Vorstand CDU Stutensee

Beitragsbild: CDU Stutensee

Pressemitteilung von CDU Stutensee | 31.10.2023 10:54 | Keine Kommentare

Nach 18 Jahren gab Ansgar Mayr bei der Jahreshauptversammlung den Vorsitz der CDU Stutensee ab. Zu seinem Nachfolger wurde Tobias Walter gewählt. Der 29-Jährige ist seit knapp fünf Jahren Mitglied des Stutenseer Gemeinderats und in der Jungen Union aktiv.

Ansgar Mayr war seit dem Jahr 2000 mit Unterbrechung zwischen 2002 und 2007 insgesamt 18 Jahre lang Vorsitzender der CDU Stutensee. Nachdem er über 25 Jahre lang Mitglied des Stutenseer Gemeinderats gewesen war, gab er sein Mandat Ende 2022 auf. 2021 war Mayr in den baden-württembergischen Landtag gewählt worden.

Tobias Walter war in den vergangenen Jahren schon auf verschiedenen Ebenen politisch aktiv, so zum Beispiel früher als Vorsitzender der Jungen Union Stutensee-Weingarten, jetzt als Kreisvorsitzender der Jungen Union Karlsruhe-Land und als Gemeinderat der Jungen Liste Stutensee. Daneben ist er im Büro des Bundestagsabgeordneten Nicolas Zippelius tätig. Dieser nahm ebenfalls an der Jahreshauptversammlung der CDU Stutensee teil und berichtete aus der Bundespolitik.

Stellvertreter des neuen Vorsitzenden sind Marius Biebsch, Alexander Scheidle, Lutz Schönthal sowie Kassierer Jens Schmitt. Mitgliederbeauftragter ist Carsten Mohrhardt, Beisitzer:innen Dennis Beideck, Beate Ernst, Peter Gerlach, Helga Hesselschwerdt, Meike Kienzler, Marcel Konrad, Jonas Lindner und Adalbert Scherer. Ehrenvorsitzender ist Prof. Dr. Jörg Wauer.

Als nächste große Veranstaltung kündigte Walter den traditionellen Neujahrsempfang für den 14. Januar 2024, 11 Uhr, in der Spechaahalle an. Als Festrednerin konnte Justizministerin Marion Gentges gewonnen werden.

Quelle: CDU Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen