TV Friedrichstal spendet für Kinder in der Ukraine

Spendenübergabe an Schaukelpferd-Vorstand Frank Ramstötter (rechts)

Beitragsbild: TV Friedrichstal

Pressemitteilung von TV Friedrichstal | 22.12.2023 11:44 | Keine Kommentare

Zum dritten Mal veranstaltete der TV Friedrichstal mit dem Tischtennisverein Friedrichstal sein Weihnachtsturnier. Dieses verband Tischtennis, Volleyball und Basketball in einem Event. Spieler unterschiedlicher Disziplinen bildeten gemischte Teams und kämpften in sechs Runden voller Fairplay und Spaß.

Startgebühren wurden dabei nicht erhoben. Stattdessen spendete jeder nach seinen Möglichkeiten für einen guten Zweck. Das gesammelte Geld in Höhe von 510 Euro ging an den Verein “Schaukelpferd” aus Blankenloch, um Kindern in der Ukraine im Krieg Hoffnung durch Weihnachtsgaben zu schenken.

Die Resonanz auf das Turnier sei überaus positiv gewesen, so die Organisatoren, so dass einer Wiederholung in einem Jahr wohl nichts im Wege stehe.

Korrektur 22.12.23: Die Veranstaltung wurde nicht nur vom TV Friedrichstal, sondern auch von den Tischtennisfreunden organisiert.

Quelle: TV Friedrichstal

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen