Stutensee beteiligt sich an “Earth Hour”

Symbolbild

Beitragsbild: Pexels/pixabay.com

Von Martin Strohal | 18.03.2024 17:03 | Keine Kommentare

Eine Stunde “Licht aus”, um für den Klimaschutz zu werben – das ist die “Earth Hour”, die vom WWF initiiert wurde. Stutensee beteiligt sich in diesem Jahr zum fünften Mal an der symbolischen Aktion.

Von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr sollen am Samstag, den 23. März 2024, weltweit Lichter ausgeschaltet werden. Stutensee nimmt seit 2020 an der Aktion teil. In diesem Jahr wird für eine Stunde die Beleuchtung an der Pferdetränke in der Blankenlocher Hauptstraße sowie die Beleuchtung des Stadtwappens am Rathaus abgeschaltet.

Ob es aus Klimagesichtspunkten nicht sinnvoll wäre, dauerhaft auf diese Beleuchtung zu verzichten? “Gerne nehmen wir die Anregung mit in die interne Diskussion und Abstimmung”, so Susanne Maske, Leiterin des Büros der Oberbürgermeisterin.

Stutensee nehme an der Aktion Teil, um das Bewusstsein für Umweltfragen zu stärken und um Bürgerinnen, Bürger und  Unternehmen zur Teilnahme motivieren, erläuterte Maske. Es sei eine “wertvolle” Gelegenheit, Wahrnehmung und Sichtbarkeit im Bereich Klimaschutz zu erhöhen.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen