Die geplante element-i-Kindertagesstätte in Spöck hat einen weiteren Schritt genommen: Vor einigen Tagen wurde der Bauantrag bei der Stadtverwaltung eingereicht. Der Baubeginn ist für März 2025 geplant, der Start zum Kindergartenjahr 2026/2027. Das teilt der Träger in einer Pressemitteilung mit.
Mit der Einreichung des Bauantrags sei nun offiziell der Startschuss für das Projekt gefallen, so Dennis Geißler von der Geißler Projekt GmbH. Gemeinsam mit Jacob Hesselschwerdt, dem pädagogischen Leiter des Trägers, sowie der Spöcker Architektin Nicole LaCroix übergab er den Bauantrag an einen Vertreter der Baurechtsbehörde.
“Das neue Kinderhaus wird ein zweigeschossiges Gebäude sein”, erläuterte Architektin Nicole LaCroix. “Uns war wichtig, dass das geplante Raumprogramm das besondere Konzept von element-i berücksichtigt.”
“Wir freuen uns sehr, dass wir mit sechs Gruppen, verteilt über zwei Einheiten für Kinder von sechs Monaten bis zum Schuleintritt, den Bedarf an Kita-Plätzen in Spöck weiter decken können”, so Baubürgermeisterin Tamara Schönhaar.
Der Plan, dass element-i eine Einrichtung in Spöck erstellen will, war vor einem Jahr bekannt gemacht worden. Im März 2024 hatte der Gemeinderat die neue Kindertagesstätte in die Kindergartenbedarfsplanung aufgenommen.
forum Kommentare