meinstutensee.de


Infos live aus dem Rathaus

Livestream Einwohnerversammlung

Bild: Screenshot

Von Martin Strohal | 16.05.2021 21:09 | Keine Kommentare

Vergangenen Dienstag veranstaltete die Stadtverwaltung erneut eine Bürgerinformationsveranstaltung – wie im vergangenen Jahr per Live-Stream. Der Schwerpunkt lag diesmal auf dem Stadtteil Spöck.

Pünktlich um 19 Uhr begrüßte Oberbürgermeisterin Petra Becker die Zuschauerinnen und Zuschauer des Livestreams aus dem Rathaus. Nach Einwohnerversammlungen in Staffort und Friedrichstal sowie dem Livestream mit Schwerpunkt Blankenloch im letzten Herbst stand nun Spöck im Fokus.

Unterstützt von ihren Mitarbeiter:innen, die aus deren Büros oder dem Home-Office zugeschaltet waren, führte Becker durch den Abend. So ging es um das “Wohnen im Alter” in Spöck, das Begegnungszentrum und das Zukunftshaus, den Umbau der Speyerer Straße sowie der Richard-Hecht-Schule und die neue Grünflächenstrategie, die jeweils umfangreich präsentiert wurden.

Einzelne Zuschauer nutzten die Möglichkeit, Fragen per Chat oder E-Mail zu stellen. Dabei ging es unter anderem um Parksituationen, den Zustand der Waldstraße, den Stand der zentralen Wasserenthärtung sowie eine mögliche Umorganisation der Verwaltung nach dem Weggang der Ersten Bürgermeisterin im Sommer.

Knapp drei Stunden dauerte die Veranstaltung, die auf der Website der Stadtverwaltung abrufbar sein wird.

Bildquellen

  • Einwohnerversammlung Livestream: Screenshot
  • Livestream Einwohnerversammlung: Screenshot

Kommentare

Kommentare sind geschlossen