Der 32. Heinz-Beierstorf-Triathlon der TSG Blankenloch in Stutensee ist ausgebucht: Sowohl Einzel- als auch Staffelwettbewerbe am 21. Juni sind komplett belegt, die Warteliste ist bereits lang, wie der Veranstalter mitteilt.
Beim 19. Stutenseer Stadtlauf am vergangenen Sonntag haben mehrere Hundert Läuferinnen und Läufer bei kühlen, aber frühlingshaften Bedingungen den ersten Lauf des Stutensee-Cups 2026 bestritten.,
Am 22. März fällt in Blankenloch der Startschuss für den 19. Stutenseer Stadtlauf, mit dem traditionell die Laufsaison in der Stadt eröffnet wird. Veranstalterin ist die TSG Blankenloch, die den Lauf erneut unter dem Motto „Laufen im Grünen“ auf der Freisportanlage und den umliegenden Feldern ausrichtet.
Susanne Baumgärtner ist von ihrem Amt als 1. Vorsitzende der TSG Blankenloch zurückgetreten. Deshalb musste der Verein einen Nachfolger bestimmen. Die Wahl fiel auf Jochen Brand, wie die TSG mitteilt.
Sechs Goldmedaillen und eine Silbermedaille waren für die TSG Blankenloch das Ergebnis der Indica-Weltmeisterschaft in Estland. Das teilt der Verein mit.
Im estnischen Tartu, das als älteste Stadt des Baltikums gilt, finden in der Zeit vom 4. bis 9. August die Indiaca-Weltmeisterschaften statt. Mit dabei sind mehrere Spielerinnen und Spieler der TSG Blankenloch, wie der Verein mitteilt.
Bei sommerlichen Temperaturen fanden am Sonntag gleich zwei große Sportveranstaltungen in Stutensee statt. Während sich die Sportlerinnen und Sportler in Spöck auf das Laufen beschränkten, kamen in Blankenloch beim Triathlon auch noch Schwimmen und Radfahren dazu.
Am Sonntag, den 22. Juni, findet in Blankenloch der jährliche Triathlon statt. Aktuell ist die Veranstaltung bereits ausgebucht. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich auf eine Warteliste setzen lassen.
Am kommenden Sonntag, den 30. März, veranstaltet die TSG Blankenloch zum 18. Mal den Stutenseer Stadtlauf. Das Rennen ist gleichzeitig Auftakt zum diesjährigen Stutensee-Cup. Auf dem Programm stehen der klassische …
Ein vielfältiges Sportprogramm mit Mitmachangeboten aus dem Fitness- und Gesundheitsangebot, veranstaltet die TSG Blankenloch am kommenden Sonntag, den 15. September. Es richtet sich an Interessierte, die die Sportangebote des Vereins ausprobieren wollen.
Zum 30. Mal veranstaltet die TSG Blankenloch mit dem Triathlon ein sportliches Großereignis. 500 Meter Schwimmen im Baggersee, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen gehören dazu.
Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr mit sehr nassem Wetter zu kämpfen hatte, fand der 17. Stutenseer Stadtlauf am Sonntagvormittag bei Sonnenschein statt. Das wirkte sich auch positiv auf die Teilnehmerzahlen aus.